Leselernpatinnen und –paten an der Achalmschule

Das erste Jahr mit unseren Leselernpatinnen und -paten vom Verein MENTOR – Leselern-Paten Reutlingen e.V.  war ein großer Erfolg. Gerne lasen die Mädchen und Jungen aus den 2. und 3. Klassen mit ihren Begleitungen auf spielerische Art und Weise. Die meisten konnten sich sogar ein Buch-Geschenk bei unserer Partner-Buchhandlung Litera für  24-maliges Lesen (mit voller Lesekarte) abholen.

Nachdem wir den Erfolg im letzten Schuljahr gesehen haben, würden wir gerne noch mehreren Kindern die Möglichkeit bieten, sicher zu lesen. Bedarf gäbe es, und die Schule würde sich über jedes zusätzliche Lesepaten-Ehrenamt sehr freuen.

Falls Sie Interesse bzw. vorab Informationsbedarf haben, können Sie sich gerne entweder an unseren Koordinator Herrn Huckauf-Schwarz wenden (huckaufschwarz@t-online.de) oder an die Mentor-Geschäftsstelle in Reutlingen direkt (kontakt@leselern-paten.org  oder telefonisch an die 07121/3878446). Wir freuen uns auf Sie!

Doro Werneck

Teamleiterin Lesepaten