Schul-Info-App

Liebe Eltern,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Sie mit einer Info-App (Stay informed) über Nachrichten und Termine aus unserer Schule informieren werden. Sie kennen diese App vielleicht schon aus dem Kindergarten. Wichtig: Die App soll das persönliche Elterngespräch nicht ersetzen, sondern dient der allgemeinen Informationsweitergabe.

Neben den bisher bekannten Informationswegen werden Lehrkräfte und Schulleitung Ihnen wichtige Informationen der Schule auch auf Ihr Smartphone schicken können.

Und so funktioniert es:

1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone den Google PlayStore (Android-Handys)
    oder den AppStore (iPhones).
  2. Geben Sie im Suchfeld ein: Stay informed
  3. Klicken Sie auf „Herunterladen“.

4. Nach der Installation klicken Sie auf „Öffnen“.

5. Gehen Sie auf „Jetzt registrieren“.

6. Geben Sie unsere ID-Nummer ein: Diese erhalten Sie via Telefon 07121-98580 von uns.

7. Klicken Sie auf „Verbinden“.

8. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein
    (Ihren Namen, Namen des Kindes, Email-Adresse, Passwort etc.).

9. Sie erhalten – nach der Prüfung durch die Achalmschule – die Freigabe und können sich dann einloggen. Diese Prüfung erfolgt einmalig beim ersten Anmelden, danach steht Ihnen die App immer unmittelbar zur Verfügung.

Bei mehreren Kindern an der Achalmschule schicken Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen uns an. In diesem Fall müssen wir eine weitere Verknüpfung herstellen.

Hier finden Sie Informationen zur Schul-Info-App:

DSGVO

DSI Einsatz von Google Firebase